In meinem zweiten Blogpost zur virtuellen Kunstausstellung habe ich über die beiden großen Aufgaben geschrieben, die uns lange beschäftigten: a) die Schaffung der Präsentations- und Begegnungsräume als WorkAdventure-Tilesets in Tiled und b) die Erstellung der Website mit der Blogger-Software Ghost.
Bisher bin ich aber noch nicht auf unsere interne Kommunikation eingegangen, wodurch richtige Teamarbeit überhaupt erst möglich wird - zumal nicht alle immer zur selben Zeit an einem Ort tätig sind.
Kollaboratives Arbeiten
Für Remote Work verwenden wir bei der GzEvD - neben Telefon und Mailing - diverse Kanäle und Plattformen. Damit Friedel die relevanten mitbenutzen konnte, haben wir ihn als User angelegt und ihm so mit einem einzigen Account Zugangsberechtigungen für mehrere Tools unserer betrieblichen Infrastruktur gegeben. Die sind natürlich alle Open-Source :)
Mit RocketChat haben wir einen Instant-Messenger, über den wir sofort "in Echtzeit" und mit hohem Datenschutzstandard Nachrichten, Links und Dateien austauschen können.
Kommentare